09/2023: Berufsinformationsmesse (BIM) Mainz

09/2023: Berufsinformationsmesse (BIM) Mainz

Never Change A Winning Team

Die diesjährige BIM in Mainz fand Mitte September 2023 mal wieder unter Beteiligung von DORNHÖFER statt. Über 150 Aussteller warben um Azubis und Hochschulabsolventen und die DORNHÖFER GmbH war mit dem, auf der Personalmesse Wiesbaden im März 2023 bewährten Team, Sandy Bernau, Christian Monetha, Hannah Sieben, Niclas Worf, Sinem Sade und Salih Koca unterwegs. Ergänzt wurde das Team durch Seyit Kilic und Cagla Cankara.

Der Besucherandrang war über die zwei Tage recht unterschiedlich. Während am Freitagmorgen sehr viel los war und unser Stand praktisch überrannt wurde, kamen am Samstag dann zwar weniger Leute insgesamt, aber der Andrang am Stand war gleichmäßig gut und die Gespräche werthaltiger. Auch einige Lehrer und sonstige Dienstleister meldeten sich am Stand, so dass wir wertvolle Kontakte knüpfen konnten. Hauptziel der Besucher waren im wesentlichen Praktikumsplätze, einige wenige waren bereits auf Ausbildung 2024 eingestellt.

DORNHÖFER zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass Besucher von uns direkt angesprochen wurden und so mancher erst dadurch auf uns aufmerksam wurde. Die Azubi Suche für 2024 ist damit offiziell eröffnet und erste Kontakte sind bereits geknüpft. Dem Team ein großes Dankeschön und auch einige Besucher aus der DORNHÖFER Welt wie Maria Mazzotta, Christoph Becker und Eric Wohmann, Mohamed El Abed, Onur-Kagri Karasu und Sidar Yildiz waren herzlich willkommen!

Dank auch an die Aufbauhelfer Falk Horndasch und Tommy Nguyen!