08/2021: Unsere neuen Azubis im Jahr 2021

08/2021: Unsere neuen Azubis im Jahr 2021

Als einer der größten Ausbildungsbetriebe in unserer Region begrüßen wir jedes Jahr unseren neuen Auszubildenden-Jahrgang in Begleitung ihrer Eltern oder Partner in unserem Hause.

Dieses Jahr, am 27.08.2021, konnten wir 20 neue Auszubildende in 8 verschiedenen Ausbildungsberufen begrüßen.

Stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprachen Nikolai Gerheim im Namen der Geschäftsleitung und Christian Wurm als Ausbildungskoordinator unseren neuen Auszubildenden ein herzliches Willkommen im Unternehmen aus.

Außerdem gab es ein Podiumsgespräch, geleitet durch Kennara Odisho, an dem einige unserer derzeitigen Auszubildenden über ihre bisherigen Erfahrungen während der Ausbildung berichteten, um damit den neuen Auszubildenden einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Zeit zu geben.

Nach der Begrüßung konnten die anwesenden Gäste die Vielfalt des Unternehmens kennenlernen. So stellten sich an diesem Tag verschiedene Abteilungen wie Elektro-, Kälte-, Brandmelde-, Sprinkler-, Lüftung-, Metall-, Heizungs- und Sanitärtechnik vor. Ebenso gab es einen Stand zum Thema Arbeitssicherheit.

Aktuell bilden wir mit unseren 20 neuen Auszubildenden – Jahrgang 2021 – über alle Lehrjahre hinweg 62 junge Menschen aus.