08/2021: Unser erfolgreiches Geschäftsjahr 2020

08/2021: Unser erfolgreiches Geschäftsjahr 2020

Für das Geschäftsjahr 2020 verzeichneten wir einen sehr hohen Auftragseingang der um mehr als 4,8 % über dem Vorjahr lag.

Zusammen mit dem Auftragsüberhang aus 2019 ergaben sich daraus gute Voraussetzungen für das Geschäftsjahr 2020.

Wir waren über das ganze Haus gut ausgelastet. Aber eine vernünftige Auslastungsplanung und wirtschaftliche Auftragsabwicklung war so, vielfach nicht möglich. Fest eingeplante Arbeiten konnten trotz Zusagen immer wieder aufs Neue nicht ausgeführt werden. Großen Einfluss hatten hier die Folgen durch die Corona-Pandemie.

Dies führte im Geschäftsjahr 2020 zu einer Jahresleistung von 49,6 Millionen Euro.

Auch im Jahr 2020 erzielten wir ein positives Ergebnis das trotz den beschriebenen Leistungsstörungen und den damit einhergehenden wirtschaftlichen Belastungen, über den des Vorjahres hinausreicht.

Die gute Eigenkapitalquote des Hauses beläuft sich auf 35,0 % bezogen auf die Bilanzsumme.