07/2022: Sommerfest mit Jubilarfeier

07/2022: Sommerfest mit Jubilarfeier

Wir können nicht nur arbeiten – wir können auch feiern!
Sommerfest und Mitarbeiter-Jubiläum am 30. Juli 2022

 

Nach über 2-jähriger coronabedingter Zwangspause konnten wir in diesem Jahr nun endlich unsere Mitarbeiterjubilare und eine -jubilarin aus den Jahren 2020 bis 2022 dem Anlass entsprechend im Rahmen des Sommerfestes ehren und beglückwünschen.

Positiv war, dass an diesem Tag nur negativ getestete Gäste Zutritt hatten. Das hat wesentlich zu einem unbeschwerten Miteinander beigetragen, auch wenn es für den ein oder anderen mit etwas Aufwand verbunden war. Die Gesundheit hat auf jeden Fall Vorrang.

Nach und nach fanden sich ab 14:00 Uhr die ersten Gäste ein und verschafften sich zunächst einen Überblick. Sah das Gelände doch ganz anders aus, als man es gewohnt ist.

Gegen 15:00 Uhr hatten sich der Hof und das sommerlich dekorierte Festzelt bereits gut gefüllt und Reimund Niederhöfer eröffnete im Namen der gesamten Geschäftsführung das Fest mit einer kurzen offiziellen Ansprache.

Direkt im Anschluss fand die Jubilaren-Ehrung statt.
Es gab insgesamt 22 zu Ehrende, von denen 16 an diesem Tag persönlich anwesend waren.
Reimund Niederhöfer und Ralf Sternberger, für den Betriebsrat, teilten sich diese schöne Aufgabe und sprachen den Jubilaren und der Jubilarin – nach Eintrittsjahren geordnet – ihre Glückwünsche aus.

Eine besondere Ehrung wurde Herrn Patrick Neth durch Nikolai Gerheim zuteil. Herr Neth legte am 27.01.2022 als bester seines Ausbildungsjahrganges seine Gesellenprüfung als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik ab und erhielt im Rahmen der Azubi-Prämien-Vereinbarung für diese besondere Leistung eine Zuwendung.

Nachdem alle Reden geredet, alle Geschenke verteilt und alle Fotos gemacht waren, wendeten sich Mitarbeiter*innen und Gäste wieder den Dingen zu, die Leib und Seele zusammenhalten.

Bei dem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken war mit Sicherheit für jeden etwas dabei. An Vegetarier und Veganer wurde genauso gedacht, wie an die, die ein saftiges Steak oder eine Grillwurst bevorzugen.

Das Getränkeangebot war so vielfältig, dass man, trotz des supertollen warmen Wetters, nicht alles ausprobieren konnte. Der Renner waren mit Sicherheit die blubbernden und „dampfenden“ Cocktails. Autofahrer konnten ihren Durst mit einer großen Auswahl an antialkoholischen Getränken (auch Cocktails!) stillen.

Mit einer Kaffee- und/oder einer Eisspezialität konnte man den kulinarischen Teil des Sommerfestes ausklingen lassen.

Anlässlich des Festes kamen Mitarbeiter*innen verschiedener Standorte ins Gespräch, die sich vorher z. B. nur durch Telefonate kannten. Auch einige unserer Rentner*innen konnten wir begrüßen und uns mit ihnen über die „guten alten Zeiten“ austauschen.

Wer mit Kindern da war, konnte das Sommerfest fast stressfrei genießen, da die Kleinen beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg, bei der Ballonkünstlerin und beim Torwandschießen vollauf beschäftigt waren.

Kommentar einer Mutter zum Ende der Veranstaltung, als sie feststellte, dass die Hüpfburg langsam in sich zusammenfiel: Jetzt haben wir nur noch ganz wenig zeitlichen Spielraum.

Für die Veranstaltungstechnik konnten wir unseren Mitarbeiter Andreas Beisiegel gewinnen, der für den guten Ton der Veranstaltung verantwortlich war. Gut gemacht!

Der Musikzug „Sound of Weisenau“ der Burggrafengarde sorgte ab 18:45 Uhr für einen sehr schönen und beschwingten Abschluss des Festes.

Schade, dass sich einige Mitarbeiter*innen angemeldet hatten und dann einfach nicht erschienen sind. Ein solches Verhalten ist keinem Veranstalter gegenüber fair.
Diese Mitarbeiter*innen haben auf jeden Fall was verpasst.

Fazit:

Es war ein schönes Fest in guter und entspannter Atmosphäre und mit viel „Spaß an der Freud“, für das wir viele positive Rückmeldungen erhalten haben.

Ein großes Dankeschön sagen wir allen, die vor, während und nach der Veranstaltung zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

Mit Sicherheit war dies nicht das letzte „Dornhöfer-Fest“.