Historie

Historie

Ihr Partner seit mehr als 110 Jahren.

Zu Beginn des letzen Jahrhunderts leistete Rudolf Dornhöfer, ein junger Mann aus dem Siegerland, seinen Wehrdienst in Mainz und blieb, wie so viele vor und nach ihm, im „Goldenen Mainz”. Alles was Technik hieß, begeisterte ihn – und natürlich das Modernste in jenen Tagen: die Elektrotechnik, die Technik der Zukunft. Aus der Faszination wurde praktisches Denken und Handeln.

1906 gründete er mit seinem Bruder Reinhold ein Unternehmen für: „Elektrisches Licht und Kraftanlagen, Installation für Gas und Wasser”. Mit Schreiben vom 23.02.1906 erhielten die Gründer von der Bürgermeisterei der Provinzialhauptstadt Mainz die Genehmigung „zunächst probeweise bis auf weiteres” Elektroinstallationen ausführen zu dürfen. Der 23.02.1906 gilt seitdem als unser Gründungstag. Das war der Anfang einer jetzt über 110-jährigen Firmengeschichte.

 

25 Jahre 50 Jahre 75 Jahre 100 Jahre

3 Generationen

 

Dornhöfer Schriftzug

 

1956

Gründungsurkunde

 

Gründungsbild